Deine Stadtauswahl:
Langenfeld ( ändern)
Rheinkiesel Langenfeld - Naturkost und Naturwaren

Rheinkiesel Langenfeld - Naturkost und Naturwaren

Rheinkiesel Langenfeld - Naturkost und Naturwaren

Rheinkiesel Langenfeld - der einzige Speick-Depot-Laden mit komplettem Naturkost Sortiment in der Region

Einer der Besten in Sachen Bio

Wenn es einen Preis für die beste Laune eines Einzelhändlers gäbe, hätten die Mitbewerber es sicherlich sehr schwer, Sven Lucht diesen streitig zu machen. Der Inhaber von „Rheinkiesel Naturkost“ berät seine Kunden kompetent und immer freundlich, so dass der Einkauf im Bioladen in Langenfeld auch noch sehr viel Spaß bereitet. Nicht umsonst ist sein Geschäft vom Naturkostmagazin „Schrot und Korn“ schon mehrfach als „Bester Bioladen“ in Deutschland ausgezeichnet worden, denn hier gibt es herausragende Leistungen mit fachkundiger Beratung.

 

 

Käse, Fleisch Dinkel- und Roggenmehl … vieles kommt direkt aus der Region

„Wir haben alles da, was der Tante Emma laden früher auch hatte. Und das in Bio-Qualität“, bringt es Sven Lucht von Rheinkiesel Langenfeld pragmatisch auf den Punkt. Mit viel Sorgfalt sucht der Händler seine Lieferanten aus. „Wir achten darauf, dass vieles aus der Region kommt, unterstützen kleine Betriebe im Umkreis, bevorzugen Ware aus Deutschland und suchen nach Produkten, die es im Supermarkt nicht gibt.“
So schmeckt der Käse von den Jersey Kühen besonders gut, ebenso Backwaren mit Dinkel- und Roggenmehl vom Niederrhein und aus Essen. Was Fleisch angeht, setzt der Biohändler auf tierfreundliche Betriebe. Da spielt der ethische Gedanke eine große Rolle, denn die Tiere sollen möglichst nicht lebend transportiert werden. Sven Lucht: „Wir bieten Verbandsware an, kennen unsere Produkte und die Betriebe wissen, wo es herkommt und wie die Produzenten arbeiten.“ Ansonsten gilt das Prinzip: „Kurze Wege - länger frisch beim Kunden!“

Rheinkiesel Naturkost - Bioladen Langenfeld

Rheinkiesel Langenfeld: Beste Bioware mit Lieferservice

Gemeinsam mit vier Mitarbeitern wird der Verkauf komplett in Bedienung durchgeführt, und: „Ab 30 Euro liefern wir vielerorts kostenfrei ins Haus.“ Seit 20 Jahren führt Sven Lucht sein Geschäft als Bioladen in Langenfeld. Angefangen hat die Familie wesentlich früher mit einem Kartoffelhandel. „Mir ist wichtig, dass unsere Kunden wissen, dass sie uns jederzeit fragen können.“ Da gibt es gleich auch leckere Rezepte mit auf den Weg und besondere Produkte werden auf Bestellung besorgt.

Schlagwort

Lieferservice