Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.

Wer war eigentlich Audrey Hepburn und warum ist ihr Gesicht heute noch so bekannt? Wie sah das Leben eines Kinderstars in den 1940er Jahren aus? Und was hat es mit dem Rehkitz auf sich, welches Audrey Hepburn einige Zeit fast überallhin begleitete? Diese und andere Fragen werden in einer Sonderführung für Jugendliche durch die aktuelle Ausstellung „Audrey Hepburn und Liz Taylor – Fotografien von Bob Willoughby“ erläutert.

Die ca. 1-stündige Führung findet am 29. August 2019 um 15 Uhr statt und bietet viel Raum für eigene Fragen und Überlegungen.

Mitkonzipiert wurde der Ausstellungsrundgang von der Schülerin Jana Kirbisch (16). Gemeinsam mit der erfahrenen Museumspädagogin Alexandra Hinke wird sie durch die aktuelle Sonderausstellung führen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 2,50 € p.P.