Langenfeld: Physiotherapie Pfleger

11.07.2019

Neueröffnung an der Alten Feuerwache

„Funktional, gut erreichbar und barrierefrei. Diese Praxis berücksichtigt die Anforderungen meiner Patienten an eine innovative physiotherapeutische Versorgung“, sagt die Physiotherapeutin und Heilpraktikerin (PT) Dorothea Pfleger zur Eröffnung ihrer neuen Physiotherapiepraxis am Standort Richrather Straße 56, nahe der Langenfelder Innenstand. „Nach 22 Jahren Berufserfahrung biete ich Kassen- und Privatpatienten zahlreiche Behandlungsformen aus nahezu allen medizinischen Bereichen an - auch ohne ärztliche Verordnung." Dazu gehören Krankengymnastik, Kiefergelenksbehandlungen, Manuelle Therapie und Lymphdrainage.“

Am Samstag, 13. Juli 2019, gibt es von 11 bis 14 Uhr eine Eröffnungsfeier mit Tag der offenen Tür.

Grundlage ist ein gezielter, systematischer Behandlungsaufbau, der nach sorgfältiger Anamnese und Befunderstellung gemeinsam mit dem Patienten bezüglich des Umfangs und Frequenz bestimmt wird: "Ich berücksichtige immer den Menschen als Ganzheitliches
und unterstütze motivierte Patienten bei der Aktivierung ihrer Selbstheilungskräfte."

Mit der Praxiseröffnung will Dorothea Pfleger die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers stärken und in Langenreld eine fundierte Verbesserung der medizinischen Versorgung bieten. 


Physiotherapiepraxis Pfleger

Öffnungszeiten: montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr
Infos und Anmeldung unter Telefon 02173/2004272 oder per E-Mail.
Darüber hinaus bietet die Physiotherapiepraxis Pfleger Hausbesuche und nach Vereinbarung weitere Therapiezeiten.
Es gibt drei hauseigene Parkplätze auf dem Quartiersgelände. Auch ist die Physiotherapiepraxis Pfleger ideal an den öffentlichen Nahverkehr (Bushaltestelle Rathaus) angebunden.