Deine Stadtauswahl:
Langenfeld ( ändern)
ART2Inspire

ART2Inspire

Das Atelier ART2Inspire in Langenfeld-Richrath

Corinna Watterlohn bringt in ihren Bildern die Werte des Lebens zum Ausdruck

Im September 2016 hat Corinna Watterlohn ihr Atelier ART2Inspire in Langenfeld-Richrath eröffnet. Die Räumlichkeiten in dem kleinen, lichtdurchfluteten Anbau sind optimal für die Malerin, die schon immer gern künstlerisch tätig war. 

Die Entscheidung, sich als Freie Malerin selbstständig zu machen, hat Corinna Watterlohn erst vor wenigen Jahren getroffen: Mit ihrer ersten Berufswahl hat sie einen technischen Weg eingeschlagen: Ihrer Ausbildung als Bauzeichnerin folgte ein Studium zur Diplom Bauingenieurin. In diesem Bereich war sie 16 Jahre lang selbständig, bevor sie 2016 noch einmal berufsbegleitend das zweijährige Kunststudium Freie Malerei in Köln angefangen hat. Ihre Abschlussarbeit mit dem Titel Invaluable (unschätzbar) ist eines der beeindruckenden Werke, das die weißen Wände des Ateliers ART2Inspire in Langenfeld-Richrath verzieren. 

Corinna Waterlohn von Art2Inspire Langenfeld

Leidenschaft. Emotion. Ausdruck

Mit Öl-, Acryl- und Aquarellfarben zaubert die Malerin in erster Linie menschliche Körper und Gesichter auf ihre Leinwände in ihrem Atelier in Langenfeld-Richrath: „Meine Malerei handelt von den Werten des Lebens. Sie sollen die Sicht auf die kleinen aber wesentlichen Dinge lenken: Achtsamkeit, Menschlichkeit und Authentizität. Ich möchte die Leute emotional berühren und inspirieren“, beschreibt Corinna Watterlohn in ihrem Atelier ART2Inspire in Langenfeld-Richrath. Dabei bevorzugt die Künstlerin intensive und kräftige Farben, um die emotionale Wirkung des Bildes zu unterstreichen. Während ihres Wirkens sucht die Künstlerin den Moment der inneren Zufriedenheit: „Das ist der Moment, in dem ich die Stimmung in dem Bild spüren kann“, beschreibt sie. 

Art2Inspire Gemälde auf Leinwand in Langenfeld

Jeden Dienstag offenes Atelier in Richrath

Zu den Kunden von Corinna Watterlohn zählen Privat- und Geschäftsleute, die sich in die Werke der freien Malerin verguckt haben. Ausstellungen dienen nicht selten als Quelle der Inspiration − auch um sich von der Künstlerin eine Auftragsarbeit nach den eigenen Wünschen anfertigen zu lassen. In ihrem Atelier ART2Inspire in Langenfeld-Richrath plant Corinna Watterlohn zusätzlich ein neues Konzept unter der Überschrift Unternehmenskunst. Für die Firmen schafft sie repräsentative Werke, die beispielsweise in den Büros, in den Foyers oder Besprechungsräumen ausgestellt werden. Dabei kann die Firmenphilosophie Thema der Werke werden.

Art2Inspire Gemälde auf Leinwand in Langenfeld

Jeden Dienstagnachmittag bietet die Künstlerin ein offenes Atelier in Langenfeld-Richrath an und lädt Interessierte ein, sich einfach ein Bild von ihren Arbeiten zu machen. Corinna Watterlohn freut sich dabei auf die Gespräche und gegenseitige Anregungen. Darüber hinaus können Termine im ART2Inspire in Langenfeld jeder Zeit nach Absprache vereinbart werden.

Tipp: Wer sein eigenes Zuhause oder den Firmenräumen mehr Ausdruck verleihen möchte, der sollte sich die Werke im Atelier ART2Inspire in Langenfeld-Richrath ansehen oder eine der Ausstellungen der Malerin Corinna Watterlohn besuchen. Alle Infos und Termine HIER (Verlinkung auf Facebook oder Internetseite).

Art2Inspire Gemälde auf Leinwand in Langenfeld