Die besten Tipps zum Muttertag Langenfeld

Die Familie verschenkt Blumen, Geschenke, Schmuck – und natürlich ganz viel Liebe

Bald ist wieder Muttertag in Langenfeld. Dieser besondere Ehrentag will gut vorbereitet sein. anzeiger24.de gibt dazu wertvolle Tipps.

„Mama ist die Beste!“ – sagen die Kinder immer wieder gerne, zeigen es aber vielleicht nicht immer. Einmal im Jahr aber darf die ganze Familie beweisen, dass die Leistungen der Mutter nicht selbstverständlich sind. An jedem zweiten Sonntag im Wonnemonat Mai ist Muttertag – da darf sich Mama einmal so richtig von ihren Liebsten lobhudeln lassen.
Gute Ideen und gute Vorbereitung sind dabei gefragt.
Kleine Inspirationen gefällig?
So kann der perfekte Muttertag in Langenfeld aussehen.

Blumen schenken

Ein Blumenstrauß, der von Herzen kommt, ist die Grundlage für jeden Muttertag in Langenfeld. Standesgemäß überreichen die Kinder ihrer Mama einen Frühlingsgruß mit farbenfrohen Blüten in einem liebevoll zusammen gestellten Bukett.

Die Floristen vor Ort wissen genau, wie der perfekte Strauß aussieht und haben viele originelle Ideen zur Gestaltung.

Blumen & Floristik Elsa Vogel

Ideen mit Blatt & Blüte

Wildrose Blumen & Geschenke

Blumen Risse

 

Üppig Essen gehen

Am Muttertag in Langenfeld soll Mama natürlich nicht selber in der Küche stehen. Im Idealfall bereitet die Familie ein leckeres Festmahl zu. Doch damit möglichst alle einen stressfreien Muttertag in Langenfeld feiern können, ist die eingfachste Lösung: Auswärts essen gehen.
Das könnte ein Brunch sein, ein Mittagessen oder ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Eine frühzeitige Reservierung wird natürlich empfohlen.

 

Familiencafé Moncki

il Pomodoro Ristorante

Pepenero Cucina Italiana

Sushi Amara

Maharaja

Restaurant Dionysos

Cratos Restaurant & Café 

Zum Alten Bahnhof

 

Doch zu beachten ist: Spontane Besuche sind nicht zu empfehlen. Ein

 

Muttertag-Langenfeld

Hotelübernachtung

Doch warum nur ein Essen? „Wenn schon, denn schon“ und „Nicht kleckern, sondern klotzen“: Am Muttertag in Langenfeld soll Mama rundum verwöhnt werden.
Warum sollte man das nicht einfach den Profis überlassen?
Im Hotel gibt es die ultimative Vollverpflegung: Gutes Essen, ein Gläschen Sekt zum Anstoßen, eine Entspannungsoase und Wellness-Angebote. Und das alles für die ganze Familie.
In in Langenfeld gibt es dafür unter anderem folgende Gastro-Herbergen:

  • Ratskeller
  • Hotel Am Volksgarten
  • Lohmann's Kapeller Hof
  • Romantik Hotel Gravenberg
  • Stadthotel Langenfeld
  • Hotel am Berliner Platz

 

Geschenkideen

Blumen und Essen – schön und gut. Noch mehr Freude bereiten zum Muttertag in Langenfeld Geschenke, die nachhaltig wirken.

Wie wäre es mit:

 

Parfüm

 

Dekos & Accessoires

 

einem Familienfoto 

 

Schmuck

 

Die Beispiele zeigen: Es gibt viele Möglichkeiten und Ideen, um zum Muttertag in Langenfeld  das Oberhaupt der Familie zu würdigen, zu ehren und zu überraschen.
Die lokalen Geschäfte und Dienstleister beraten Mann und Kinder gerne.