Deine Stadtauswahl:
Langenfeld ( ändern)

Insights: Inspirative Malerei von Corinna Watterlohn

ünstlerin Corinna Watterlohn  Kaffeezeit Langenfeld
Foto: privat

Die Langenfelder Künstlerin Corinna Watterlohn stellt vom 27. Februar bis Ende Mai ihre Malereien unter dem Titel „Insights“ im Café Kaffeezeit am Konrad-Adenauer-Platz aus. 

Die Werke geben nicht nur Einblicke in die figurative Malerei, sondern bieten dem Betrachter die Möglichkeit zur Inspiration und Selbstreflexion.
Corinna Wattenlohn war 17 Jahre lang selbstständige Bauingenieurin, danach verschrieb sie sich der Malerei. Sie gründete dafür ihr Atelier ART2 in Richrath und absolvierte erfolgreich ein Studium an der Freien Kunstschule in Köln.
Thematisch beschäftigt sich die Langenfelderin mit den Werten des Lebens. Die Sicht auf die kleinen aber wesentlichen Dinge lenken, ist ihr besonders wichtig: Achtsamkeit, Mitmenschlichkeit, Authentizität – und die Frage nach den eigenen Werten.
Die Malmittel wählt Corinna Watterlohn themenbezogen aus: „Hierbei lasse ich mich von den eigenen Emotionen leiten. Dabei bevorzuge ich intensive, kräftige Farben, die die emotionale Wirkung des Bildes unterstreichen sollen.“
Die Ausstellung „Insights“ kann täglich von 10 bis 18 Uhr in der Kaffeezeit besichtigt werden.