Deine Stadtauswahl:
Langenfeld ( ändern)

Kinder-Kino

Jeden letzten Freitag im Monat und in den Ferien findet das Kinderkino statt.
Karten sind immer 10 Tage im voraus erhältlich. Die genauen Titel können über
die Aushänge in der Stadtbibliothek oder telefonisch erfragt werden.

Die Tickets sind kostenlos und werden 10 Tage vor dem jeweiligen Kino-Termin
ausgegeben (max. 3 Karten pro Abholer).

Information zur FSK-Freigabe: Kinder unter 6 Jahren dürfen Filme ab 6 Jahren
auch nicht in Begleitung eines Erwachsenen anschauen. Filme ab 0 Jahren nur
in Begleitung eines Erwachsenen. Kinder ab 6 Jahren dürfen alleine kommen.

Popcorn und Getränke werden wie im echten Kino-Erlebnis für kleines Geld angeboten.
 

29.03.2019, 16 Uhr

Wir begleiten unsere liebste Monster-Familie an Bord eines Luxus-Monster-Kreuzfahrtschiffs,
damit auch Drak mal im Sommer etwas Urlaub von der Arbeit in seinem Hotel nehmen kann,
in dem er sonst allen anderen immer einen schönen Urlaub bereitet. (FSK ab 6 Jahre)

17.04.2019, 15 Uhr

Junghase E.B. hat es nicht gerade leicht als Teenager. Sein Vater ist der Osterhase persönlich
und leitet die geheime Schokoladenfabrik, in der Schoko-Glöckchen, Osterhasen, Eier und all
die anderen wundervollen Süßigkeiten für das alljährliche Osterfest produziert werden. Und E.B.
soll in Kürze das Familienunternehmen weiterführen. Dieser aber hat einen anderen Traum, er
will Schlagzeuger in einer Rock & Roll-Band werden und so läuft er am Abend vor seiner "Krö-
nungszeremonie" einfach davon. Um seinen Traum wahr werden zu lassen, gibt es natürlich nur
einen Ort auf der Welt: Hollywood. (FSK ab 0 Jahre)

24.04.2019, 15 Uhr

Peter ist ein fröhlicher und liebenswerter kleiner Hase – er hat nur einen kleinen Fehler: Mit Regeln
kann er nicht sonderlich viel anfangen. Im Gegensatz zu seinen Schwestern Mopsi, Flopsi und Wuschel-
puschel gerät er ständig in Schwierigkeiten. Vor allem der Gemüsegarten von Mr McGregor hat es dem
quirligen Hasen angetan. Dieser möchte, dass in seinem Garten Ruhe und Ordnung herrschen. Freche
Nager, die sein Gemüse wegfressen, haben hier nichts verloren! Doch da hat er die Rechnung ohne
Peter und seine Freunde gemacht. Als auch noch die tierliebe Nachbarin Bea ins Spiel kommt, droht der
Streit zu eskalieren. (FSK ab 0 Jahre)

 

Quelle: Stadtbibliothek Langenfeld